Bitcoin ist spätestens seit 2018 in aller Munde und auch wenn sich der Hype etwas gelegt hat ist man sich einig, dass Bitcoin die Zukunft sein wird. Allerdings ist die Akzeptanz noch recht gering. In nur wenigen online Shops kann ich mit Bitcoin bezahlen und auch CFD Broker sind zurück haltend. Zwar kann ich bei praktisch jedem Broker mit Bitcoin traden, aber eben nicht einfach so eine Einzahlung machen. Wenn ich also 1 BTC herum liegen und ihn gerne durch Trading vermehren möchte gibt es nur wenige Möglichkeiten.
Eine davon ist OctaFX – ein relativ bekannter CFD Broker. Dort können Sie mit Bitcoin eine Einzahlung tätigen und entsprechend Aktien kaufen und verkaufen. Und das mit einem Hebel von bis zu 50 bei Aktien. OctaFX setzt dabei sowohl auf die Metrader 4 als auch 5 Plattform. Das Angebot an Aktien und Indizes hängt auch von der gewählten Plattform ab. Bei Metatrader 5 ist das Angebot besser und wird stets ausgebaut.
Fragen und Antworten zu Aktien kaufen mit Bitcoin
Es ist ganz klar: Wer mit CFDs handelt möchte eine Aktie nicht über Wochen, Monate oder Jahre halten. Es geht darum mit kleinen Kursbewegungen nach oben und unten Profit zu machen. Und genau das ist dadurch möglich. Wenn eine Aktie über 1 Jahr 5% macht wirst du damit nicht reich. Schwankt die Aktie jedoch stark im Zeitverlauf und du hast die nötigen Fähigkeiten dies einigermaßen verlässlich vorher zu sagen, dann kannst du mit CFDs praktisch unbegrenzt Rendite machen. Denn immerhin kannst du sowohl von steigenden, als auch fallenden Kursen profitieren.
Bei jedem Trade bezahlst du einen Spread, also die Differenz aus Bid und Ask. Diese ist je nach Instrument und Broker unterschiedlich. Ansonsten gibt es bei diesen Brokern nur noch Gebühren wenn du z.B. eine Position über Nacht einfrieren möchtest oder über das Wochenende nicht schließt. Dann können z.B. 1, 2 € verlangt werden.